Zuwachs im CrossFit Cologne Trainerteam

Wir freuen uns sehr, Dante als neuen Trainer bei CrossFit Cologne zu begrüßen.

„Ich bin 25 Jahre alt, Student der Sporthochschule Köln und sehr begeistert für die Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Menschen beim Sport. In der Nähe von Sao Paulo begann ich in 2016 CrossFit, weil ich aus dem American Football ein Krafttraining und Programm suchte. Schnell war ich neben die Sportarten die ich damals getrieben habe, wie Football und auch Fußball, mit CrossFit verliebt. Noch in Brasilien machte ich mein Erststudium fertig, als Gymnasiallehrer im Fach Geschichte, und entschied die Berufung zum Sport wechseln, wo die Vermittlung einfach interessanter war. Als „halb Deutscher-halb Brasilianer“ hatte ich auch immer geträumt, eines Tages in Deutschland zu leben. Das kam Juni 2017, wo ich in Kassel meine Geschichte hier anfing. In Dezember hatte ich in Frankfurt mein Level 1 gemacht, und ab Januar bei der Crossfit Schmiede coachen als „Freshman“ angefangen. Nebenbei musste ich mich noch fürs Studium in Köln vorbereiten, wie den Eignungstest. Nach 10 Monate habe ich viel Erfahrung in Nordhessen gesammelt, und baute auch für mich die Gelegenheit meine Geschichte in Köln weiter zu schreiben. Heute bin ich hier und die Einstellung ist immer noch die gleiche: Streb für nichts weniger als dein Bestes.“

Herzlich Willkommen im Team, lieber Dante!